Ihr Traumurlaub am Traunsee

der Traunstein

Der markante, knapp 1.700 Meter hohe Traunstein ist wegen seiner isolierten Position und seiner markanten Silhouette nicht nur ein beliebtes Fotomotif, sondern auch einer der beliebtesten Wanderziele.

der Wächter des Salzkammergutes

1691 Meter ist er hoch, ein felserner Ankerpunkt des Salzkammerguts, eine der schönsten Landschaften der Welt, der am Ostufer des Traunsees (422 Meter Seehöhe) gelegene Traunstein, der perfekten Berg für Bergsteiger. Anspruchsvolle Aufstiege, intakte Natur und herrliche Aussicht über den Westen Oberösterreichs verschmelzen zu einem der lohnendsten Gipfelabenteuer Österreichs. 

Informationen zum Aufstieg, aber auch beachtenswerte Sicherheitshinweise finden Sie auf Bergfex.at.

Weitere Informationen gewünscht?

Der Tourismusverband Traunsee-Almtal bietet auf seiner umfangreichen Homepage weit reichende Informationen und aktuelle Veranstaltungs-Tipps für die Region an.